giveaway

Oster Gewinnspiel – Gewinner und Fazit

Der Gewinner des Oster Gewinnspiels heißt

Jeffrey R. aus den Niederlanden

Herzlichen Glückwunsch!

Einige Zahlen zum Gewinnspiel

  • Zeitraum: 72 Stunden
  • Teilnehmer: 747 Personen
  • Lose: 5561 Lose
  • Die meisten Lose: 134 Lose
  • Lose des Gewinners: 20 Lose
  • Facebook: 184 neue Likes
  • Twitter: 187 neue Follower
  • Google+: 37 neue Follower
  • Kommentare: 119 Kommentare

Wie der Gewinner ausgewählt wurde

Das Ganze lief automatisiert über den Anbieter des Tools (Gleam.io), welches ich für das Gewinnspiel verwendet habe. Dieser benutzt Random.org um ein zufälliges Gewinnerlos auszuwählen. Je mehr Lose man gesammelt hat, desto höher war natürlich die Chance gezogen zu werden. Ich hatte dabei übrigens die ganze Zeit keine Möglichkeit einige von euch zu erkennen oder rauszupicken, da mir sämtliche Informationen nur verschlüsselt angezeigt wurden.

Persönliches Fazit

Dafür das die Aktion spontan und unangekündigt war und der Teilnahmezeitraum relativ kurz, bin ich mit der Anzahl der Teilnehmer gut zufrieden! Einzig verwundert hat mich ein wenig die Beteiligung aus Deutschland. Ich hätte gedacht, dass da mehr kommen würde – was war los Leute?
Auf jeden Fall hat es mir insgesamt großen Spaß gemacht die ganze Aktion durchzuführen und das wird auf jeden Fall nochmal wiederholt! Beim nächsten Mal werde ich aber definitiv etwas eher starten und vielleicht nochmal die Gewichtung einiger Aktionen neu überdenken. Außerdem würde ich es ganz nett finden, wenn in den Kommentaren irgendeine bestimmte Frage beantwortet werden würde, damit auch ein mal paar längere Kommentare mit Inhalt gepostet werden. 🙂

Für zukünftige Aktionen werde ich versuchen ein paar Sponsoren und Partner zu gewinnen, damit die Verlosung etwas umfangreicher werden kann. Wer Interesse an einer Zusammenarbeit hat oder Kontakte ermöglichen könnte, kann sich daher gerne bei mir melden. Hoffentlich können wir was Schönes für euch auf die Beine stellen und diese Aktion nochmal toppen!

Euer Feedback

Mich würde interessieren wie euch diese Aktion gefallen hat und wo ihr noch Verbesserungsbedarf seht. Seid ihr mit dem Tool an sich gut zurecht gekommen und würdet ihr nochmal an sowas teilnehmen? Findet ihr dieses Losverfahren fair?

Falls ihr gerne über neue Gewinnspiele oder Tools für Grepolis informiert werden wollt, könnt ihr euch am besten für den Newsletter anmelden. Alternativ könnt ihr natürlich auch meine Accounts auf Facebook oder Twitter abbonieren und darüber informiert werden.

Es wird in naher Zukunft auf jeden Fall noch so einiges hier passieren!

Gesponsorte Gewinnspiele

Wer jetzt nochmal sein Glück herausfordern möchte, kann sich folgendes ja mal anschauen. Ich habe hier zwar keinen Einfluss drauf, weil die Gewinnspiele von meinen Werbepartnern sind, aber dafür fallen die Preise umso üppiger aus! Vielleicht kommen wir ja auch mal irgendwann dahin! 😛


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.