Die Quack Toolsammlung ist ein sogenanntes Userscript. Mit Userscripten können Seiten, auf denen man sich gerade befindet, in eurem Browser verändert werden, um sie z.B. lesenswerter zu machen oder sie besser bedienen zu können. Um die Toolsammlung benutzen zu können, sind nur wenige Schritte nötig.

Addon installieren

Je nachdem welcher Browser benutzt wird, muss ein bestimmtes Addon installiert werden.
Firefox

Firefox

Greasemonkey IconGreasemonkey
Installieren
Chrome

Chrome

Tampermonkey Chrome IconTampermonkey
Installieren
Opera

Opera

Tampermonkey Opera IconTampermonkey
Installieren
Nach der Installation muss der Browser wahrscheinlich neu gestartet werden.

Skript installieren

Der offizielle Download befindet sich auf Openuserjs. Dort schaue ich regelmäßig vorbei und antworte auf Fragen oder Kommentare. Der Download auf Greasyfork wird nur als Mirror genutzt, falls Openuserjs mal nicht erreichbar ist. Ansonsten bin ich auf Github aktiv. Dort können sich gerne diejenigen melden, die an der Toolsammlung mitarbeiten wollen. Unter Umständen kann man hier auch Beta Versionen oder sonstige Spielereien zum Testen finden.

Openuserjs

Zum Download

Greasyfork

Zum Download

Github

Zum Download
Falls Grepolis zum Zeitpunkt der Installation schon geöffnet war, müsst ihr die Seite aktualisieren (Taste F5).