Grepolis Halloween Event 2015 recipes

Grepolis Halloween Event 2015 – Rezepte Liste


Es ist wieder Zeit für ein weiteres Event in der Grepolis Welt: Grepolis Halloween 2015. Vom Prinzip her hat sich nicht viel geändert und ihr könnt mal wieder eine Reihe von Zutaten sammeln, welche gegen Boni eingetauscht werden können. Wer das 25x schafft, bekommt den Administrator für 2 Wochen geschenkt. 50x bringen euch eine zusätzliche Kulturstufe.

Fehlt nur noch zu sagen, dass ihr die selben alten Tricks um Zutaten zu sammeln immernoch funktionieren. Habe sie weiter unten nochmal hinzugefügt, falls ihr sie noch nicht kennt.

Nehmt auch bitte kurz an der Umfrage teil, wenn ihr Zeit habt. Das Ergebnis sende ich an die Devs von Grepolis.

Außerdem gibt es mal wieder 1500 Gold zu gewinnen. Ihr könnt täglich mehre Lose sammeln und damit eure Chancen verbessern. Mehr Infos dazu findet ihr auf der Seite des Gewinnspiels.

Die besten Möglichkeiten um Zutaten zu sammeln

  • Wiederholt eine günstige Forschung wie Diplomatie starten und direkt wieder abbrechen.
  • Wiederholt den Ausbau eines günstigen Gebäudes wie den Marktplatz starten und direkt wieder abbrechen.
  • Wenn man genug Städte hat, reicht es schon, wenn man einfach seine Truppen baut. In Kombination mit der Rekrutierungs Funktion des Administrators und einer Gruppe für Feuerschiffe oder Biremen Städten, schafft man es somit schon mit wenigen Klicks seine Zutaten zu sammeln.

Wichtig: Tipp 1+2 am besten nur als Ergänzungsmethode benutzen. Bei zu häufiger Anwendung wurde ab und zu berichtet, dass die Boterkennungmechanismen von Grepolis Fehlalarm geschlagen haben.

Entwicklungshilfe leisten: Was sind eure Lieblingsbelohnungen?

Einer der Entwickler von Grepolis hat letztens im Forum gefragt, welche Belohnungen wir am besten finden, weil einige nicht ganz zufrieden waren. Diese Umfrage soll daher dazu dienen eure Meinung diesbezüglich zu messen. Das Ergebnis der Umfrage schicke ich an Grepolis.
Zur Umfrage

Grepolis Halloween Event – 1500 Gold Gewinnspiel

Nimm teil an dem Event Gewinnspiel und sichere dir die Chance auf eine Paysafe Karte im Wert von 10€
(kann in Grepolis für 1500 Gold eingetauscht werden)
Zum Gewinnspiel

Dies sind alle Rezepte, welche sich auf Welten ohne Helden unterscheiden und andere Belohnungen ergeben. Das bedeutet also auch, dass diese Rezepte euch entweder Münzen des Krieges, Münzen der Weisheit oder Luxuriöse Residenz geben!

Rezepte, deren Belohnungen sich auf Welten ohne Helden unterscheiden

RAT TAIL – LICH DUST – CYCLOPS SKULL
BAT – MANDRAKE – CYCLOPS SKULL
BONE – BONE – CYCLOPS SKULL
RAT TAIL – WITCH FINGER – CYCLOPS SKULL
BAT – BONE – CYCLOPS SKULL
BAT – MANDRAKE – MANDRAKE
WITCH FINGER – WITCH FINGER – CYCLOPS SKULL
BAT – BAT – LICH DUST
WITCH FINGER – LICH DUST – LICH DUST
LICH DUST – LICH DUST – CYCLOPS SKULL
BONE – LICH DUST – RUBY

Denkt daran: Dies ist die Rezepte Liste für Live Welten – nicht für Beta Welten!

Rezepte Buch


  • Andreas Krieg am 29. Oktober 2015 um 19:15 Uhr:

    Hi,
    Super Liste, vielen Dank

    2 Duplikate:
    Staub Finger Knochen Ritual: Hochzeit unter Aristokraten VI
    Staub Finger Knochen Tyches Fest der Glücks I
    Alraune Knochen Knochen Bireme III
    Alraune Knochen Knochen Verbesserte Truppenbewegung VII

    dafür nicht vergeben:
    Schädel Finger Knochen
    Schwanz Knochen Knochen

    mfg
    Andreas

    Antworten
    • Lion-Warrior am 29. Oktober 2015 um 20:12 Uhr:

      Fledermausflügel-Rattenschwanz-Hexenfinger = 5std. je 20 Reiter

      Antworten
    • Quackmaster am 29. Oktober 2015 um 21:19 Uhr:

      Besten Dank! Müsste jetzt alles wieder richtig sein.
      Falls jemanden noch was auffällt bitte melden! Am ersten Tag gibt es oft noch ein paar Unstimmigkeiten. 🙂

      Antworten
    • ujurrier am 30. Oktober 2015 um 18:59 Uhr:

      hi, bei mir auf hermonassa bekomme ich für dreimal hexenfinger ein gunstpaket stufe 3

      Antworten
  • Test am 30. Oktober 2015 um 14:10 Uhr:

    Knochen + Knochen + Alraune doppelt bei Biri 3 und verb. Truppenbewegung 7

    Antworten
    • Quackmaster am 30. Oktober 2015 um 18:24 Uhr:

      Hatte ich eigentlich schon geändert und ergibt bei mir auch nur ein Rezept: Truppenbewegung 7 (was auch richtig ist – Biremen 3 wäre Knochen, Knochen, Rattenschwanz).
      Vielleicht musst du den Cache mal löschen 💡

      Antworten
  • Micha am 30. Oktober 2015 um 18:22 Uhr:

    finger + finger + Schädel – münzen des krieges

    Antworten
  • bambam am 2. November 2015 um 02:56 Uhr:

    staub staub finger )0000 holz 50% 3 wochen

    Antworten
  • Shamwari am 4. November 2015 um 02:18 Uhr:

    Wenn z. B. über der kleinen Landerweiterung eine 3 steht, heißt das, dass es 3 Rezepte dafür gibt. 4 Rezepte gibt es für verbesserte Truppenbewegung etc.

    Aber über den Mantis steht die Zahl 6, dahinter verstecken sich 4 Rezepte; 5 steht über Pegs, 3 Rezepte gibt es. Gibt es noch weitere Rezepte, die hier nicht aufgeführt sind?

    Große Klasse, dass es die Liste überhaupt gibt!

    Antworten
    • Quackmaster am 4. November 2015 um 14:35 Uhr:

      Die Zahl 5 müsste eigentlich bei den Mantikoren stehen. Hatte das mal mit einem Update versehen und sind insgesamt nur 5 Rezepte. Vielleicht müsstest du eben deinen Cache löschen.

      Die Zahlen repräsentieren die gesamte Anzahl an Rezepten im Event. Auf Welten ohne Helden gibt es als Ersatz für die Münzen und luxuriöse Residenz unter andem Mantikore oder Pegasoi.

      Ist aber tatsächlich nicht ganz so optimal gerade :/ Ich hatte leider noch nicht die Zeit das entsprechend anzupassen.
      Aber ich versuche das Rezeptebuch immer nach und nach zu verbessern. Wenn jemand noch andere Ideen hat, höre ich das gerne!

      Antworten
  • cataros am 17. November 2015 um 21:24 Uhr:

    Ich vermiße die formel für Kettenblitz.Weiß die einer oder gibts den nicht mehr.
    viele grüße

    Antworten
    • Quackmaster am 18. November 2015 um 09:45 Uhr:

      Kettenblitze gab es bei diesem Event leider nicht.

      Antworten
  • Athena am 9. September 2016 um 12:56 Uhr:

    Leider sind alle Icons nicht mehr sichtbar. Kann das bitte kurz überprüft werden? Danke.

    Antworten
    • Quackmaster am 9. September 2016 um 13:11 Uhr:

      Hallo!
      Wird gemacht sobald das Event auf der Beta (wieder ^^) losgeht. Es wird dann auch wieder eine eigene Seite dafür geben. Den Link dazu baue ich wieder ins Script ein und poste ihn auf allen möglichen Kanälen 😉

      Gruß
      Quack

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.